Endlich wieder ein Golfturnier!

Nach langer Corona-Pause waren 75 Damen aus 16 verschiedenen Golfclubs der Einladung von >>zebra<< (mit Unterstützung der Ladies Captains Andrea Ritschel, Claudia Boeminghaus und Karin Gurk) gefolgt und kamen am 16. September 2021 zum 16. Charity Golfturnier zugunsten des Brustkrebs-Beratungszentrums >>zebra<< nach Hubbelrath.

 

Der Verkauf von Mulligans für die zweite Chance am Tee durch Lisa Schulte-Borberg erbrachte sagenhafte 1.330 Euro. Auch Barbara Steinbrenner erhöhte durch den Verkauf von kreativ verschönten Socken und anderer Accessoires die Spendensumme um 1.100 Euro.

Frohes Treiben herrschte auf dem anspruchsvollen Platz beim Pitchen und Putten, bei der leckeren Halfway, die auch diesmal von Gastronomin Birgit Donner gesponsert wurde, und natürlich später beim abendlichen Empfang und Dinner. So schön kann es sein, sich für die gute Sache zu engagieren!

Die Freude war groß, als Dr. Ingrid Resch, Ehrenvorsitzende von >>zebra<<, den Erlös des Golfturniers bekannt gab: Durch eine großzügige Spende der Sterntaler Düsseldorf e.V. ergab sich bis zum Ende des Abends der stolze Betrag von 14.500 Euro.

Dr. Ingrid Resch und das >>zebra<<-Team sagen dem Golfclub Hubbelrath, den Spielerinnen, Sponsorinnen und Sponsoren ganz herzlichen Dank!

Mit jährlich mehr als 70.000 neuen Neuerkrankungen ist Brustkrebs weiterhin die häufigste Krebs-Erkrankung bei Frauen. Im unabhängigen Beratungszentrum >>zebra<< stehen den Frauen zwei Ärztinnen und drei Psychoonkologinnen professionell, persönlich und kostenfrei zur Seite. Mehr als 1.000 Frauen pro Jahr sind für die Beratung und die Selbsthilfegruppen im >>zebra<< sehr dankbar.

V.A.