Wissen-hilft-heilen-Portrait-Vorsitzender-zebra

Wissen hilft heilen

Eckhard Aleksandrov kümmert sich ehrenamtlich darum, dass das Zentrum für Brustgesundheit und Brustkrebs-Angelegenheiten >>zebra<< Betroffene kostenlos unterstützen und Beraten kann.

 

Ein Porträt im Stadtmagazin LIBELLE

„Wo soll ich anfangen?“, fragt Eckhard Aleksandrov voller Energie. Wir treffen uns an seiner Lieblingsstrecke am linken Rheinufer zwischen Oberkassel und Heerdt. Aleksandrov ist Physiker, arbeitet als Senior IT-Consultant von zu Hause aus, ist laut eigenen Angaben ein extrovertierter Introvertierter und im Moment so glücklich wie nie zuvor in seinem Leben – seine Frau und er haben vor nicht allzu langer Zeit geheiratet und einen Sohn bekommen. Weil der Oktober Brustkrebsmonat ist, passt es hervorragend, dass wir uns an diesem heißen Augusttag unterhalten, denn Aleksandrov ist nicht nur begeisterter junger Vater, sondern auch Vorstandsvorsitzender des Vereins zur Förderung der Senologie/Brustklinik e. V. Der Verein wurde 1993 von Prof. Audretsch gegründet, der sich schon früh für schonende und brusterhaltende Behandlungen starkmachte.
Hier den Artikel in der LIBELLE weiterlesen >>

Hier den Artikel als PDF herunterladen >>

Lesezeit 2 Minuten